Roll On 2016 im Schlachthof Wiesbaden war wohl die grösste Rollerdiscoparty Deutschlands

 ROLL ON im Schlachthof Wiesbaden

k-DSCN8557

Schlachthof Wiesbaden

„Mitte der 80er war das ROLL-ON im Adler Center in Biebrich der Place To Be: Eine Rollschuhdisko in der viele Wiesbadener ihre komplette Jugend verbracht haben.“ Am Samstag 30. Januar wurde die Zeitmaschine gestartet und der Rollerdisko Vibe ins 20. Jahrhundert wiederbelebt.

So sah das ganze Mitte der Achtziger im Wiesbadener Adler Center aus.

ROLL ON 2016 Here we go again…

Wir schreiben das Jahr 2016. Im Schlachthof in Wiesbaden, wo normalerweise sehr gute Konzerte stattfinden, war es zur ersten Veranstaltung wie im Vorfeld zu erwarten war es knüppelvoll. Viele der Rollerskating Fans von damals kamen dort zu der wohl grössten Indoor Rollerdisko Veranstaltung in Deutschland in dieser Art zusammen. Weiterhin kamen aus dem gesamten Bundesgebiet Skater angereist. Die Schlange vor dem Schlachthof reichte bis auf die Strasse und teilweise waren die Skates ausverkauft. Die Veranstaltung lief ohne mir bekannten Unfälle oder negativen Eregnisse ab. Musik kam von DJ´s und es gab eine kleine Rap-Showeinlage von B.G. The Prince of Rap. Musikalisch gab es die volle Bandbreite der Musik, die wohl damals so auf Rollschuhdiskos angesagt war. Die Halle war bis in die späte Nacht mit vielen Skatern gefüllt und ich konnte mir ein Bild aus allen Möglichen Perspektiven des Spektakels machen. Besonders Erlebnis war für mich als mich eine Rollstuhlfahrerin mit leuchtenden Augen fragte ob ich die Videos veröffentliche und sie stolz von Ihren damaligen Roll On Erlebnissen berichtetet. Da sass Sie nämlich noch nicht im Rollstuhl. Auch mit dem Rollstuhl konnte Sie aber ebenfalls umringt von Skatern ihre Bahnen ziehen. Norman Seed hat nicht nur sich mit dieser Veranstaltung einen Traum erfüllt, sondern auch ganz viele anderen, die sich nach der alten Zeit zurücksehnen glücklich gemacht. Aber natürlich auch neue Fans dazugewonnen. Das alles auch noch terminiert an seinem Geburtstag. Das nenne ich mal eine gelungene Geburtstagsparty und für mich eine organisatorische Meisterleistung. Allen Unkenrufen zutrotz ein voller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Rollerdisko war auch ein Traum von mir. Im Mai wieder in Rödelheim im wunderbaren Brentanopark!

Rollerdisko ist für mich auch eine Herzensangelegenheit, so hatte ich vor knapp 3 Jahren den gleichen Traum so ein Event in heutigen Zeit zu veranstalten und  auf einem Rollschuhbahn aufzulegen. Als ich einen Ort suchte, um mich damals noch als Neurödelheimer aktiv bei der Rödelheimer Musiknacht zu beteiligen kam mir spontan die Rollschuhbahn in den Sinn. Als Initiator war für mich die Soulskate Musikveranstaltung, die Moodymann in seinen Musikvideos seit Jahren propagandiert. Als Logo dient sein allseitsbekannter Afrokopf. Als Fan von Detroit House Music hat mich dieser positive Vibe und das besondere an Rollerdiskevents fasziniert. Es ist einfach mal etwas anderes wie im Club auflegen, was ich ja schon fast zwei Jahrzehnte mache und eine wirklich tolle Herausforderung. 

  

Diesen Traum so etwas ähnliches auch in Deutschland zu veranstalten habe ich mir mit der Rollerdisko in Rödelheim erfüllt und so veranstalten wir am 21. Mai nun die Rollerdisko als ganz kleiner Bruder oder Schwester aber mit mindestens genausoviel Soul und Famliyfeeling im Brentanopark Open-Air im Rahmen der Musiknacht nun schon zum dritten Mal. Näheres werdet ihr über meiner Facebooklikeseite: #Rollerdisko erfahren, wenn Ihr diese liked… 😉 Eventuell ist auch eine kleine Saison mit mehreren Rollerdiskos geplant, was aber natürlich am Interesse und an der Beteiligung von Allen mit abhängt.
 .
.
Alle Roll On Fans und Skater sind natürlich herzlich im Brentantopark auf der Bahn des TGS Vorwärts Rödelheim eingeladen im Mai.  „We are family“ 
Beste Grüsse
Groovintella
Pictures, Videos & Text grvtlla

 

Ich habe einige Eindrücke für Euch mit Kamera eingefangen.

Pictures & Videos!!!

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar