Fat Freddy´s Drop sind gleich 2x im Rhein Main Gebiet

Es war ein tolles Konzert, letztes Jahr in Köln. Es hat alles gepasst; Auto mit netten Freunden vollgepackt; Los gings. Im Kölner Stadteil Ehrenfeld steht die Konzerthalle „Music Hall“, dort konnte ich letztes Jahr endlich einer meiner Lieblingsbands „Fat Freddys Drop“ aus Wellington, Neuseeland live erleben.  Wie das bei Konzerten so ist, fing die Band nicht pünktlich an, sondern liess ein wenig auf sich warten. Zur Einstimmung lieferte aber Michael Rütten, unser allseitsbelieber Soulsearching Radio Announcer, ein tolles Set zur Einstimmung. Fette Bässe wummerten und es wurde klar, diese Anlage kann was!

Als dann die sympatische Band um DJ Fichie, Dallas Taimaira, Scott Towers, Toby Laing, Joe Lindsay, Tehimana Karr und Iain Gordon dann endlich die Bühne betrat, die Bläser zum Song „Blackbird“ erklangen, war klar, das ist was einmaliges, das wird eine tolle Show! Und so war es dann auch!

Ihre Musik lässt sich nur schwer  in ein Genre einordnen, denn sie ist vielseitig. Verschiedene Elemente wie Soul, Dub, Reggea und House verbinden sich. Da Trompeten, Saxophon und Bassgitarre eingesetzt werden, ist die Musik sehr lebendig und lebt von den Live-Elemeten. Ich kann diese Band nur jedem empfehlen sich anzuschauen und freue mich auf das nächste Wochenende das für mich ganz im Zeichen von FFD stehen wird. Am nächsten weekend läd zum einen  am 1.8.14 Michael Rütten die Miglieder der Band zu einem DJ Abend in den Hafen 2 Offenbach. Dort werden DJ Fitchie, Chopper Reeds, Hopepa & MC Slave zusammen mit MR den Hafen 2 Floor mit ganz viel Soul und Liebe beschallen und euch schon mal sozusagen ein Warmup für den darauffolgenden Konzertabend in Wiesbaden geben. Am Samstag 2.8.14 heisst es dann im Schlachthof Wiesbaden „Fat Freddy´s Drop Live in Concert!“

Lasst Euch diese einmalige Band aus Neuseeland nicht entgehen!

Facebookevent (Hafen2)

Facebookevent (Schlachthof Wiesbaden)

 

Tickets:  

http://www.adticket.de/Hafen-2.html?format=raw

www.schlachthof-wiesbaden.de

 

 

 

HOME

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar